Pause

Fotos: Sylvia Waldfrau

Ich war, durch verschiedene Umstände, etwas abwesend. Musste leider feststellen, dass recht haben und recht bekommen zweierlei Schuhe sind. Das muss ich nun erst einmal verarbeiten. Ich hoffe aber bald hier wieder mehr zu lesen und zu schreiben.

Aber dafür habe ich mir die Vergrößerung drei meiner Fotos gegönnt und zwei bereits gerahmt. Manchmal muss man sich etwas Gutes tun. Dies sind die Fotos:

P1030874

P1020955

P1070341

zwei gerahmt, deshalb schwieriger zu fotografieren:

P1070680

P1070682

28 Gedanken zu “Pause

  1. In einem Rechtsstaat, bekommt der Recht, der den längeren Atem hat!
    Wirtschaftskriminelle wissen das und setzen darauf und kommen damit auch meistens durch,. Denn merke: wenn der schwächere nicht mehr prozessieren kann, dann wird auch nicht recht gesprochen weil das was war, war ja dann „offensichtlich“ korrekt. Sonst wäre ja jemand vor Gericht gezogen und hätte sein Recht eingefordert durch alle Instanzen.
    So sitzen der Gauner und der Richter in der Bar ‚Justizia‘ nahe dem Gerichtsgebäude und prosten sich zu.

    Gefällt 2 Personen

      1. Das deutsche Rechtssystem ist nach meiner Einschätzung die einzige relevante Gesellschaftsgruppe, die sich der Aufarbeitung des 3. Reiches entzogen und wiedersetzt hat. Diese Altnazis haben die jungen Jurastudenten ausgebildet und so ihr faschistoiedes Gedankengut und Denkweisen weitergegeben. Diese Folgegeneration sind heute unsere Rechtsanwälte, Staatsanwälte, Richter und die Justiziare der großen Unternehmen. So ist unser Rechtssystem nach wie vor stark faschistisch geprägt.
        Der NSU-Prozess ist nur die Spitze der Spitze eines Eisbergs!

        Gefällt 1 Person

      2. Nachtrag: Die Hilflosigkeit kann ich gut verstehen und den Zorn erst recht. Es ist aber genau das, was die bezwecken wollen, denn wer emotional reagiert, dem wird 1. signalisiert: Ich nehme dich nicht ernst! und 2. : Der macht Fehler. Genau darauf wird gewartet. Und schon ist man auf der Verliererstrasse!!!

        Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Sylvia,

    auch Recht erhält meist der, der über mehr Geld oder die größere Gemeinheit verfügt, wer unverfrorener lügt, hat mitunter schon gewonnen…Lass Dir keine grauen Haare wachsen deswegen, wünsche ich Dir, Du hast ein sehendes Auge und ein fühlendes Herz, das sind Gaben, mit denen Du Dir und anderen Freude bereiten kannst.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    liebe Grüße
    TeggyTiggs

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, das habe ich auch schon oft gehört und erlebt!
    Da hilft ja nun alles gute Reden nichts, liebe Sylvia,
    ich wünsche dir, dass du schnell damit zurecht kommst, wenn es denn unabänderlich ist.
    Zum Glücklichsein gibt es gewiss auch noch viel Anderes. Möge es dir gelingen!
    Deine wunderschönen Blumenbilder gehören sicherlich dazu!!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

