Unschuld

Fotos: Sylvia Waldfrau

Die Farbe Weiß: Im Gegensatz zu Schwarz, der völligen Abwesenheit von Farbe, ist Weiß die Summe aller Farben des Lichts. Es verkörpert also physikalisch gesehen nicht das Nichts, sondern Alles. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit

P1030484

P1030743

P1040439

P1080957

In Ägypten war Weiß die Farbe der Freude und des Glücks. Es ist ein Kind der weißen Henne, sagen die Römer über jemanden, der immer Glück hat. Weiß gegen Schwarz, das ist das Gute gegen das Böse, der Tag zur Nacht, Gott gegen den Teufel. Die weißen Magier riefen Gott zu Hilfe. Weiß gilt unter anderem in Asien bzw. in buddhistischen geprägten Ländern bis heute als Trauerfarbe.

Die Farbe Weiß verbinden wir Menschen mit purer Reinheit, Licht und strahlendem Schnee. In der Magie kommt diese Farbe bei Ritualen zum Einsatz, welche spirituelle Erleuchtung, Reinigung, Hellsehen, Heilung und Wahrheitsfindung zum Ziel haben.

Quelle: Lichtkreis.at

P1080843

P1080817

P1020921P1030100P1030244P1070654P1080116P1080744

 

15 Gedanken zu “Unschuld

  1. Die Nummer 5 von oben, die unruhige, die ihre Fühler überall hin ausstreckt, die gefällt mir besonders gut. Weiß hat – zumindest für die Wäsche – auch noch Druckpotenzial, denn ohne das weisseste Weiß geben wir uns ja nicht zufrieden.

    Gefällt 1 Person

    1. Mir gefällt Nummer 5 auch besonders gut. Vielleicht auch, weil ich sie auf Anhieb nicht erkenne. Wer ist den die unschuldige Schöne?
      Nummer 4 ist Yasmin, oder?
      Eigentlich, bin ich nicht so ein Fan von weißen Blüten, aber durch deine Präsentation, denke ich nun darüber nach alleine, wegen der Reinheit und der Nachtfaltern noch ein paar weiße Blumen zu säen!
      Tolle Aufnahmen und toller Beitrag!! ❤

      Grüne, Verzeihung weiße Grüße 😉
      Mion

      Gefällt 1 Person

      1. Ohh, nein…Kirschlorbeer…;D
        Er verfolgt mich….Spaß. Seine Blüten sind schön anzusehen, für mehr schafft es dies Pflanze nicht in mein Herz. Verzeihung!
        Die Buschart, hat einer meiner Gartennachbarn, sie riecht sobald die Sonne untergeht super intensiv und lecker. Ob sie interessant für Falter ist?

        Gefällt mir

  2. Oh, meine blumenallerliebste Farbe!! Soo schön, die Pfingstrose hatte ich auch . Meine Hortensie will noch nicht richtig dieses Jahr. Weißen Flieder habe ich nur in Form des Schmetterlingsflieders, aber immerhin!
    Danke für diese Augenschmeichler, die mich tief berühren!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt mir

  3. die Bilderkollektionen und der Text erscheinen beim Herunterscrollen wie eine wunderschöne Traube oder ein Wasserfall. Ich persönlich mag die Kombination von weiß und gold sehr gerne.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

