Wildblumen

Bei meinen Spaziergängen habe ich festgestellt, dass sich die Vielfalt der Wildblumen sehr vermindert hat. Früher habe ich bunte Sträuße gepflückt, diese Zeiten sind wohl vorbei.

P1080992

P1030235

P1030813P1030108

P1040189

P1030226

P1030768P1020975.JPG

7 Gedanken zu “Wildblumen

  1. Ja, das ist leider so. Hier finde ich Klee und Löwenzahn😕 Nur in höheren Regionen gibt es noch Magerwiesen mit einer grossen Vielzahl an Blumen. Doch das dauert noch, da ist gerade erst der Schnee weg.
    Mein Vermieter hat ein Stück Blumenwiese, das nie gemäht wird und ich freue mich schon auf die Pracht.

    Gefällt 3 Personen

      1. Ich werde mal genauer beobachten, wie es hier ist. Bisher nehme ich wahr, dass die Tierwelt sich drastisch verändert, es wäre logisch, wenn es mit einer Veränderung der Pflanzenwelt einherginge.

        liebe Grüße

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

