Pfingstrosen

Anblick der Blüten —
Kelch aus Zartheit voller Duft —
Hiersein in Fülle.

Haiku von Else Pannek

Fotos: Sylvia Waldfrau

P1030751

P1030744

P1030761

P1030738

P1030805

P1030743.JPG
P1030737

P1030887

 

17 Gedanken zu “Pfingstrosen

  1. Jeder Marktbesuch, wir haben in Hanau einen wundervollen, greift im Moment das Budget an, weil ich nicht widerstehen kann und mindestens zwei Sträuße erstehe. Deine Bilder verführen zusätzlich und am Samstag werde ich wieder schwach werden. Ballkleider haben sie angezogen und das Entblättern von der Knospe bis zur vollen Schönheit,selbst das Verwelken ist ein grandioses Schauspiel.

    Gefällt 1 Person

  2. …. herzlichst mit Segen
    M.M.
    *****
    Ich liebe dich

    Zart rosa trägst du dein Alltagskleid,
    dein Duft so zart und weich.
    Ich liebe dich du schöne Maid,
    du machst mein Herz so weich.

    In rot trägst du dein Abendkleid,
    ein Diadem aus Blüten.
    Ich liebe dich du schöne Maid,
    der Mensch soll dich behüten.

    In weiß trägst du dein Hochzeitskleid,
    in allerschönster Pose.
    Ich liebe dich du schöne Maid,
    dein Name ist – Pfingstrose.

    Monika-Maria Ehliah Windtner
    Pfingstsamstag 3o.5.2oo9

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

