15 Gedanken zu “Nach dem Regen

  1. Was werden sich die Pflanzen und die Natur gefreut haben, hier muss nach wie vor der Schlauch oder die Gießkanne zum Einsatz kommen. Ich mag Fotos mit Regentropfen, beperlte Natur mit Regengeschmeide.

    Gefällt 1 Person

  2. Regentropfen sind immer ein ganz besonderer Schmuck für Blüten und Blätter!
    Ich liebe Tropfen!
    Schöne Aufnahmen hast du nach dem so dringlich benötigtem Regen gemacht!
    Habe eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, Gabi. Manchmal kommen die Farben einer Blüte durch die Tropfen noch stärker zur Geltung und diesmal war der Regen wirklich dringend nötig für Mensch und Natur. Ich wünsche dir auch eine wundervolle Woche LG Sylvia

      Gefällt 1 Person

  3. Sehr, sehr schön anzuschauen. Ich mag die Tropfen auf den Blüten auch und habe kürzlich eine Iris mit Tropfen gemalt:
    „Zwei Tropfen, rein und rund,
    Zerfließen in Eins und rollen
    Hinab in des Kelches Grund!“

    🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Da hat wohl jede Blüte ihre eigene Art, sich mit dem Regen auseinanderzusetzen. Einige scheinen sich nicht um die Tropfen zu scheren, schmücken sich sogar mit ihnen, während andere richtig nass, eingeweicht und ein wenig unpässlich wirken.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar