Wenn ich 64 bin………..

Foto: Sylvia Waldfrau

Wenn ich 64 bin

Wenn ich älter werde, mir die Haare ausfallen,
In vielen Jahren,
Wirst du mir dann noch einen Valentinsgruß schicken,
Geburtstagswünsche, eine Flasche Wein?

Wenn ich aus wäre bis Dreivierteldrei,
Würdest du die Tür versperren?
Wirst Du mich brauchen,
Wirst du mich durchfüttern,
Wenn ich 64 bin?

Du wirst auch älter sein
Und wenn du das eine Wort sagst,
Könnten wir zusammen bleiben.

Ich könnte deine Sicherung austauschen,
Wenn dir deine Lichter ausgegangen sind,
Du könntest mir vor dem Kamin einen Seelenwärmer stricken,
Sonntags morgens ne Spritztour machen

Den Garten pflegen, umgraben,
Wer könnte mehr verlangen?
Wirst Du mich brauchen,
Wirst du mich durchfüttern,
Wenn ich 64 bin?

Jeden Sommer können wir uns ein Landhaus mieten
Auf der Insel von Wight, wenn das nicht zu teuer wird
Wir können uns einschränken und sparen,
Enkelkinder auf deinem Knie,
Vera, Chuck und Dave.

Schick mir eine Postkarte, schreib mir ein paar Zeilen,
Nimm dazu Stellung,
Sag gerade heraus was du meinst,
Mit besten Grüßen sieche ich dahin

Gib mir deine Antwort, füll ein Formular aus,
„Auf ewig mein“
Wirst Du mich brauchen,
Wirst du mich durchfüttern,

Wenn ich 64 bin?

 

 

 

p1100855

 

 

16 Gedanken zu “Wenn ich 64 bin………..

  1. Das weht einen ja an wie ein Wind aus einer fernen Vergangenheit. Von jungen Leuten gesungen, für die das Alter gänzlich unvorstellbar war und gehört von jungen Leuten, denen es ganz genauso ging. Und jetzt schleicht es sich an, hat Sir Paul erreicht und auch den ewigen Spaßvogel Ringo – während John und George nicht einmal die 64 erreicht haben. 64… noch ein paar Monate, dann ist es für mich so weit. Aber jetzt fühlt sich das ganz anders an.

    Gefällt 3 Personen

      1. kinder unlimited

        das liegt daran, dass mein Blog auf privat gestellt ist, da bleibt wohl auch dir Antwort auf meinem Blog. Ich werde aber benachrichtigt, wenn mir jemand schreibt. Ich bin im Augenblick tippfaul, ich lese fast alles, schau mir deine einzigartige Katze an, aber krieg die Finger nicht auf die Tasten…..mal sehen, wie das so wird…😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s