Kirschblüte

Sehen ist Freude —
der Kirschbaum vor meinem Haus
in voller Blüte.

Haiku von Else Pannek

Heute entdeckte ich erste vereinzelte Blüten an unserem Kirchbaum. Er steht direkt vor meinem Balkon und morgen werden bestimmt viele Blüten folgen.

Fotos vom letzten Jahr: Sylvia Waldfrau

 

P1030052P1030032-001P1030019-001P1030029

13 Gedanken zu “Kirschblüte

  1. In Münster gibt es – eigentlich mitten in der Stadt – einen kleinen Weg entlang der Aa, der sich in den nächsten Tagen wieder in ein Kirschblütenparadies verwandelt dürfte. Danke für den Vorgeschmack auf den Frühling – auch wenn es gerade vor meinem Fenster nicht so aussieht, als könnte das noch was werden.

    Gefällt 1 Person

  2. Ist nicht wahr… bei dir blühen schon die Kirschen? Wenn du die Kirschblüte ein zweites Mal erleben möchtest, kommste beiuns vorbei 😉 da sind alle Knospen noch zu. Aber man sieht ihnen an, dass sie nur darauf warten, aufzugehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s