Rostige Fußgängerbrücke ins Leere/ Rusty Footbridge to Nowhere
Fotos: Sylvia Waldfrau
Am Bahnhof unserer Stadt stehen die Reste einer alten Fußgängerbrücke, die eigentlich über die Gleise führte und nun nutzlos vor sich hinrostet. Die Natur holt sich Raum zurück. Der graue Novemberhimmel läßt sie noch trostloser wirken:
kunst im öffentlichen raum
LikeGefällt 1 Person
toll und ich hatte mal bei mir was ähnliches
https://mannisfotobude.wordpress.com/2016/08/10/alte-eisenbahnbruecke/#more-4642
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön ! Deine Brücke ist aber besonders spektakulär. Ich konnte nicht näher heran und das Licht war dämmrig. Aber ich fand sie einfach faszinierend. Früher bin ich darüber gegangen.
LikeGefällt 1 Person
danke und meine Brücke war eine alte Eisenbahnbrücke ! Ist schlecht zu finden und ich bekam einen Tip !!!! Schönes Wochenende
LikeGefällt 1 Person
Ich bin meist alleine unterwegs und so ganz versteckte Ecken sind natürlich abenteuerlicher aber auch schwerer zu finden. Dankeschön für deine Wünsche, die gebe ich gerne zurück.
LikeGefällt 1 Person
Ich finde Deine hier gezeigte Brücke und auch Mannis Eisenbahn Brücke, alle beide spektakulär! Die Natur umarmt sie beide, man könnte es auch Integration nennen!
LikeGefällt 1 Person
Sehr schön. Danke fürs zeigen
LikeGefällt 1 Person
…ich mag solche Übergänge…zeitlich und räumlich miteinander verwoben…gefällt mir sehr!
LikeGefällt 1 Person
Als kleines Kind hat mich mein Vater gelegentlich auf diese Brücke geführt und wir haben dann Züge beobachtet. Seine Begeisterung hab ich zwar nicht verstanden, aber es gehört zu meinen ersten Kindheitserinnerungen.
Gut, dass du die Brücke fotografiert hast, die Bilder sind sehr schön. Der Escher-Steg steht übrigens unter Denkmalschutz, aber dass soll m.W. aufgehoben werden.
LikeGefällt 1 Person
Ich bin dort auch mit meinem Vater gelaufen, er hat ja bei Escher gearbeitet und ich habe in den Ferien einen Job dort gehabt. Wie sich manchmal Erinnerungen gleichen ist doch schön !
LikeGefällt 1 Person