Neue Heimatstadt

Hier die ersten Eindrücke meines baldigen neuen Wohnorts. Bad Saulgau ist ein Kurort mit Thermalquellen und einer alten Stadtgeschichte, vielen Fachwerkhäuser aber auch Che und die bösen Buben sind vorhanden 🙂 Die Stadt ist kleiner aber dafür gemütlicher und etwas weniger betriebsam als Ravensburg. Ich werde dort ein Haus mit Garten in ruhiger Lage haben, was hier inzwischen unerschwinglich geworden ist. Der Frühling kommt etwas später wie im Schusssental, dafür ist der Sommer dann bestimmt nicht so heiß. Wenn ich dann zur Ruhe gekommen bin werde ich auch wieder eure Beiträge lesen können und darauf freue ich mich auch schon.

Fotos: Sylvia Waldfrau

P1090711P1090713P1090719P1090725P1090727P1090732P1090709P1090730P1090731 - KopieP1090740 - KopieP1090741 - KopieP1090743P1090746P1090747P1090748

P1090757P1090758P1090728 - KopieP1090734-001

 

 

19 Gedanken zu “Neue Heimatstadt

  1. Auch ich kenne Bad Saulgau nur vom Namen her. Ist dort auch ganz hübsch. Gibt es einen besonderen Grund für Deinen Umzug? Das sind doch ein paar Kilometer von Deinem bisherigen Wohnort.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    1. Hier in der näheren Umgebung sind die Mietpreise sehr gestiegen. Unser jetziges Haus wird seit Januar saniert. Wir haben extremen Krach, Staub und ständig sind die Handwerker im Haus und danach sollen die Mieten enorm steigen. Das sehe ich nicht ein und so entschloss ich mich aufs Land zu ziehen 🙂 Außerdem ist es da ruhiger. Liebe Grüße, Sylvia

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karin, vielen Dank für deine lieben Wünsche. Kraft kann ich gebrauchen, da ich immer noch nicht ganz gesund bin. Aber Ruhe und die Gartengestaltung werden mich meine Mitte wieder finden lassen. Herzlichen Abendgruß, Sylvia

      Liken

  2. für eine kleine Stadt sieht es sehr spannend und abwechslungsreich aus. Und ein Häuschen mit Garten ist doch ganz und gar wundervoll zu be-leben, liebe Sylvia! Gratuiere, dass du so einen schönen Ort gefunden hast – und sehr mutig, das Gewohnte zu verlassen um an einem neuen Ort neu zu beginnen !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s