Ich

 

P1050910-003

 

 

1954 geboren in Polen, nun nach vielen Umzügen wieder im Schwabenländle wohnend,  bin  ich begeisterte Hobbyfotografin, Katzenliebhaberin, Bücherwurm und Malerin. Musik bringt mich zum Träumen.  Inzwischen Rentnerin, früher Buchhändlerin, dann Importleiterin für Musikinstrumente und später in diversen Berufen tätig, habe ich endlich Zeit meinen Leidenschaften zu frönen.  Meine Tochter ist erwachsen, aber wir sind noch eng verbunden.

Meine Fotos und Gedanken versuche ich nun hier in lesbare Form zu bringen und zu teilen. Eigentlich bin ich ein Mensch der sich gerne mündlich, mit Unterstützung von Mimik und den Händen, mitteilt, nun versuche ich also hier aus meinen Erfahrungsschatz zu schöpfen und das ein oder andere Erlebnis aus meinem bewegten Leben niederzuschreiben. Ich liebe die Natur und versuche deren Schönheit zu vermitteln.

25 Gedanken zu “Ich

  1. Bin über das Teestübchen Trithemius auf dem Rätsel-Holzweg hier gelandet
    und sehr begeistert von den zauber-haften Augen-Blicken.
    Danke für.s Mit-Teilen!
    Und natürlich ist der Blog gleich abonniert. 😉

    Lieben Gruß,
    Nana vom See

    Like

  2. Liebe Sylvia,
    ich freue mich, dass ich auf deine Seite mit den herrlichen Naturfotos geführt wurde! Nachdem ich mit meinem eingeklemmten Nerv noch nicht nach draußen in meine so geliebte Natur gehen kann, tun mir deine liebevoll wahrgenommenen Details von Schönheit sehr gut! Danke für´s Teilen!
    Herzliche Grüße und willkommen auch auf meinem Blog!
    Heidrun Regina

    Like

    1. Hallo Heidrun,
      ich habe in deinem Blog über Erfahrungen gelesen, die mir sehr vertraut waren und freue mich auch dass ich mich mit dir austauschen kann. Ich habe eine Depressionsphase hinter mir und hatte auch darüber geschrieben. Inzwischen habe ich diese Beiträge gelöscht und konzentriere mich auf das was mir Freude macht. Man muss vorwärts schauen und das tust du ja auch. Liebevolle Grüße Sylvia

      Like

      1. Liebe Sylvia, deine Ehrlichkeit tut mir gut. Danke. Ich bin auch Depressions-Erfahrene. Das hat mich die Kostbarkeit des Lebens gelehrt, das Mitgefühl mit allen Lebewesen und den Blick für Schönheit geöffnet

        Like

  3. sorry, mein Kommentar ging zu früh ab…
    So heftig auch Dunkelzeiten sind im Leben, sie weiten in der Tiefe. Mit Abstand kommt dann auch dafür eine leise Dankbarkeit!
    Auf schöne gemeinsame Naturbegegnungen hier auf deinem Blog und einen Austausch über das Leben auf meinem Bog freue ich mich sehr.
    Bis bald
    Heidrun

    Like

    1. Dankeschön Heidrun, ich freue mich auch auf einen regen Austausch. Ich stecke ja noch in einer sehr problematischen Trennung und der Blog und der Austausch hier rettet so manchen meiner Tage. LG Sylvia

      Like

      1. So helfen wir uns gegenseitig im Alltag, durch eine liebevolle und authentische Verbundenheit. Viel Kraft zum Loslassen und Verzeihen – dir selbst und deinem Partner – wünsche ich dir von Herzen!!!

        Gefällt 1 Person

  4. Stimmt ! Nun habe ich ich auch bei dir geschaut, ist ja nicht all zu weit weg. Deine Anzahl Bergtouren habe ich schon bis zu meinem 20 Lebensjahr erledigt, danach lebte ich 16 Jahre bei Straßburg und war sehr viel auf Reisen. Irland war eine Zeit lang auch mein Domizil. Heute kann ich leider, aus gesundheitlichen Gründen, keine solche anstrengenden Touren mehr machen. Ich wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Abend. Liebe Grüße Sylvia

    Like

  5. Pingback: Nominierung – La Isla Bonita – La Palma

  6. Liebe Sylvia,
    ich mache mir ein wenig Sorgen um Dich, weil es so still auf Deinem Blog ist. Geht es Dir gesundheitlich immer noch nicht gut? Deine Fotos vermisse ich sehr!
    Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und sende Dir heute einen kleinen Frühlingsahnungsgruß,
    Karin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Karin,
      leider geht es mir noch nicht richtig gut. Aber ich habe endlich eine neue Wohnung gefunden und ziehe zum 01.05. in eine andere Stadt. Das bedeutet natürlich eine Menge Organisation und Kraft. Es ist ganz lieb dass du nachfrägst, das freut mich sehr. Ich werde wieder mehr schreiben und fotografieren wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. In meinem alten Zuhause ist es ganz schrecklich geworden, da der Vermieter das Haus komplett saniert um höhere Mieten zu verlangen und er tritt sehr aggressiv auf, was eine große Belastung für mich ist. Somit fehlt mir die Ruhe und die Lust zum Fotografieren. Ganz herzliche Grüße, Sylvia

      Gefällt 1 Person

      1. Dann wünsche ich Dir viel Kraft zur Umzugsbewältigung und zum Start im neuen Domizil; vielleicht hat so ein Abschiednehmen auch etwas Positives…etwas Neues beginnt…..
        Herzlicher Gruß an Dich, Karin

        Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön für den lieben Willkommensgruß :-). Mein Vater lebte seine letzten Jahre in Colorado, leider konnte ich ihn dort nicht besuchen. Dein Blog gefällt mir gut und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir. Herzlichen Gruß, Sylvia

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar