Wahl-Sonntag auf dem Lande

Der Weg zur Wahl ist hier ein Spaziergang durch Gärten und Natur. Es war fröhlich im Wahlbüro, man kennt sich und scherzt ein wenig.  Leckereien gab es auch, die katholischen Chorfrauen boten, gegen eine kleine Spende, selbst gebackenen Kuchen an und das ohne Bedingungen 😉 Jeder grüßt jeden, ob man sich kennt oder nicht. Ländliche Idylle eben. Ich hoffe das möglichst wenige  von marktschreierischen und fremdenfeindlichen Parolen überzeugt wurden.  Es wird in der Grundschule gewählt und man sah man fast nur alte Leute zur Schule streben, ich überlegte wo den die junge Generation geblieben ist oder ob die erst gegen Abend die Zeit findet zu kommen.

Auf dem Weg entdeckte ich viele neue Blüten, die trotz kühlem Wind schon ihre Schönheit entfalten. Dies ist der Vorteil auf dem Lande, man kann das Genießen von Ruhe und Schönheit mit der Pflicht verbinden und man kann dabei dann sogar das Gemüt beruhigen und auftanken.

Fotos: Sylvia Waldfrau

. P1070693P1070697

P1070730P1070704P1070707

P1070727P1070738P1070710P1070711

P1070748P1070751P1070754P1070744-001P1070746

P1070755P1070756P1070759P1070760

12 Gedanken zu “Wahl-Sonntag auf dem Lande

  1. Ich war auch beim Wählen, habe aber nicht so schöne Blumen gesehen. Die paar Meter Höhenunterschied merkt man tatsächlich. Dafür habe ich junge Leute im Wahllokal gesehen. Mein Nachbar zum Beispiel, der mal in mein Auto reingefahren ist. Aber das ist eine andere Geschichte. 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Bei deinen feinen Blumenbildern denke ich: Da wäre ich nie im Wahlbüro angekommen. Könnte ich mich ja gar nicht trennen von den schönen Blüten. Ich hoffe so sehr, dass es am Wochenende klappt und ich in den Wald komme, sicher warten dort schon die Buschwindröschen…

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war überrascht dass hier die Buschwindröschen schon blühen, ich liebe sie sehr. Sie erinnern mich an Spaziergänge in meiner Kindheit. Es gab ein lichtes Waldstück mit vielen Buchen, da standen sie dicht an dicht und bildeten einen wunderschönen, zarten Blütenteppich.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

