Ich danke Euch allen

 

Nur langsam lässt meine Anspannung nach, aber wir haben es geschafft. Der Vertrag ist unter Dach und Fach und gleich bin ich auf einen Drink bei lieben Freunden eingeladen. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und das viele Daumendrücken, es hat mich sehr berührt.

Fotos: Sylvia WaldfrauP1040121

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.

Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben.
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin. Sie geben mir Kraft zum Leben!

Paulo Coelho

P1090591

Advertisements

16 Gedanken zu “Ich danke Euch allen

      1. Bei sowas fällt mir immer ein kleines Gedicht ein, das inzw. schon kitschig ist da zu oft zitiert. Trotzdem ist es wahr: „Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her…“ 🙂
        Ich freu mich, dass sich bei dir nun alles fügt. Da wurden wohl Energien freigesetzt. Schön. 🙂

        Gefällt 2 Personen

  1. Was für tolle Neuigkeiten, jetzt stellt sich alles neu auf oder?
    Dein Gedicht berührt mich sehr, denn es beinhaltet so viel Wahres…. wir wachsen immer am Schmerz, an den Problemen, am Mut den wir brauchen! Nicht wenn es und gut geht ❤
    Eine dicke Umarmung und einen guten Start in das neue Leben!

    Gefällt 1 Person

  2. Das Neue ruht auf dem Alten, findet Wege durch Trümmer, nutzt sie zur Stabilität und als Dünger … im Grunde sind wir alle Wegfinder – unseren eigenen Weg zu gehen und Freunde und Freundinnen an unserer Seite. Wertvolles Leben! Alles Gute und Liebe für Dich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s